Chef.One – Social Dining Plattform

Neue Menschen beim Kochen und Essen kennenlernen beim gemeinsamen Dinnerabend (Bild: Chef.One)
Neue Menschen beim Kochen und Essen kennenlernen beim gemeinsamen Dinnerabend (Bild: Chef.One)

Chef.One ist eine Online Plattform, die Dinner-Dates mit Unbekannten organisiert. Auf Chef.One finden sich Gastgeber, Köche und Dinnergäste, selbst dann, wenn sie sich bisher noch gar nicht kennen. Bezahlen müssen die Gäste für das Essen aber wie im Restaurant. Erdal Alim, Philipp Benseler und Dogan Ayhan hatten die Idee für das Unternehmen, das am 21. November in der Höhle der Löwen auftritt.

 

Chef.One in der Höhle der Löwen 2017

Chef.One möchte vor allem einen Gegenpol zur klassischen Gastronomie schaffen, kleine, private Orte an denen Menschen sich begegnen und miteinander essen und einen schönen Abend verbringen können. So werden Kochbegeisterte mit Essensliebhabern zusammen gebracht. Die Buchung erfolgt dabei über die Website des Unternehmens. In der Löwenhöhle suchen die Gründer 100.000 Euro für 15 Prozent der Unternehmensanteile.

Sendung vom 21.11.2017
Gesuchtes Investment 100.000 Euro
Angebotene Beteiligung 15%
Unternehmensbewertung 666.666 Euro

So funktioniert es

Nutzungsargumente Chef.One

  • Neue Leute kennenlernen
  • Außerhalb von Gastronomie essen
  • Freiheit vom Lieferdienst