Happy Cheeze – Vegane Käse-Alternative aus Cashew

Veganer Käse Happy Cheeze
Leckere vegane Käse-Alternative aus Cashewbasis (Bild: Happy Cheeze)

Happy Cheeze ist eine vegane Bio-Alternative zu Milchkäse aus Cashewkernen. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Mudar Mannah ist seit seinem 15. Lebensjahr Vegetarier. Über die Jahre hat er das Rezept für seine vegane Käsealternative verfeinert und am 14. November stellt er sie in der Höhle der Löwen zusammen mit seinem Geschäftspartner Rocky Wüst vor.

Happy Cheeze in der Höhle der Löwen 2017

Aufgrund einer EU Richtlinie dürfen sich nicht tierische Produkte nicht mehr als Milch oder Käse bezeichnen, der Happy Cheeze aber ist nichts anderes als eine Alternative zum gereiften Käse. Geschmacklich sind die Cashew-Produkte an klassische Käsesorten angelehnt und es gibt sie als Alternative zu Camembert, Ziegenkäse, Frischkäse. Die Produkte sind jedoch nicht nur lecker und in vielen außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen erhältlich. Jeder Käse ist handgemacht und fermentiert. Für sein Unternehmen sucht der ehemalige Arzt eine halbe Million Euro. Dafür bietet er den Löwen 10 Prozent am Unternehmen.

Sendung vom 14.11.2017
Gesuchtes Investment 500.000 Euro
Angebotene Beteiligung 10%
Unternehmensbewertung 5.000.000 Euro

„Veganer Käse“ in der Höhle der Löwen

Zum Zeitpunkt der Aufzeichnung durften sich die Produkte noch „veganer Käse“ nennen. Mitlerweile ist dies für rein pflanzliche Bio-Produkte nicht mehr erlaubt. Trotzdem hat Happy Cheeze nichts an Geschmack eingebüßt und im Gegenteil sogar noch weitere Sorten und eine Buttermilch-Alternative auf Cashew-Basis hinzugewonnen.

Happy Cheeze kaufen

Kaufargumente Happy Cheeze

  • Vegane Alternative zu Käse und Milchprodukten
  • Laktose- und milchfrei
  • Lecker in vielen Geschmacksrichtungen