MySchleppApp – Digitale Pannenhilfe per Abschlepp-App

Die Pannen-App MySchleppApp ist die digitale Notrufsäule für die Jackentasche. Sie vermittelt schnell und zum Festpreis einen Abschleppdienst as der Umgebung (Bild: MySchleppApp)
Die Pannen-App MySchleppApp ist die digitale Notrufsäule für die Jackentasche. Sie vermittelt schnell und zum Festpreis einen Abschleppdienst as der Umgebung (Bild: MySchleppApp)

Diese digitale Pannenhilfe 2.0 ist der Clou. MySchleppApp macht das Handy zur Notfrufsäule in der Jackentasche. IT-ler Santosh Satschdeva und Abschleppdienstbesitzer Frank Heck haben den digitalen Automobilclub entwickelt. Der Nutzer kann zu einem festgelegten Preis, der sich nach Anfahrt und Tageszeit richtet, den nächstgelegenen Pannendienst kommen lassen und diesem via GPS seinen standort übermitteln. Günstig und preissparend.

MySchleppApp in der Höhle der Löwen 2017

Nur alle 15 Jahre benötigt jeder Deutsche im Schnitt aufgrund einer Panne beim PKW den Abschleppdienst. Dennoch hat der größte Automobilclub Deutschlands rund 20 Millionen zahlende Mitglieder. Die Serviceleistung im Pannenfall ist dabei oftmals trotzdem enttäuschend, weil der Anfahrtweg zu weit und die Wartezeit zu lang ist. So ging es auch MySchleppApp-Gründer Santosh Satschdeva: Drei Stunden wartete er, bis Hilfe vom ADAC kam.

Die Idee zu MySchleppApp war geboten, denn Santosh organisierte sich seine Hilfe am Ende selbst und fand Mitgründer Frank Heck, der in zweiter Generation ein Abschleppunternehmen betreibt. Durch die neuartige App konnte er leichter an Aufträge kommen. Ganz ohne Werbung und die Kunden bekamen schnellen Service des nächstgelegenen Servicepartners zum fairen Preis. Mittlerweile sind schon über 500 Partner-Dienste dabei.
Sendung vom 12.09.2017
Gesuchtes Investment 100.000,- Euro
Angebotene Beteiligung 10%
Unternehmensbewertung 1.000.000,- Euro

MySchleppApp als Pannenhilfe 2.0

Via GPS ermittelt die Abschlepp-App die genaue Position des liegengebliebenen Kraftfahrzeugs und sucht in seinem flächendeckenden Partnernetzwerk nach dem nächstgelegenen, verfügbaren Abschleppdienst. Dieser macht sich umgehend auf den Weg zum Kunden. Die anfallenden Kosten sind dabei einmalig und nicht wie beim ADAC und anderen Automobilclubs an eine Mitgliedschaft gekoppelt. Es genügt vollkommen die einmal installierte App.

Nutzungsargumente MySchleppApp Abschlepp-App

  • Umgehende Hilfe im Pannenfall durch kurze Anfahrtswege
  • Bundesweite Flächen-Abdeckung
  • Verbindung mit einem Pannendienst in nächster Umgebung
  • Übermittlung des Orts
  • Festpreise fürs Abschleppen: Transparent und fair
  • Keine Abo- oder Kostenfalle, keine Mitgliedschaft