Parodontcreme – Zahnfleisch-Pflege-Gel vegan

Ismail Özkanli, Zahnarzt und Erfinder des Zahnfleisch-Pflegegels (Bild: Parodont-Creme)
Ismail Özkanli, Zahnarzt und Erfinder des Zahnfleisch-Pflegegels (Bild: Parodont-Creme)

Die Parodont-Creme auf Schwarzkümmel-Öl-Basis von Dr. med. dent. Ismail Özkanli ist ein Pflegegel für empfindliches Zahnfleisch. Das Gel, dass er am 19. September in der Höhle der Löwen 2017 auf VOX vorstellte, sollte antibakteriell und entzündungshemmend wirken und dem Zahnfleisch helfen, wieder am Zahn zu haften. Diese Aussagen sind mittlerweile gerichtlich untersagt.

Parodont-Creme in der Höhle der Löwen 2017

Bereits seit Jahren forscht Özkanli an der therapeutischen Wirkung von Schwarzkümmel-Öl. Nun hat er das Zahnfleisch-Gel Parodontcreme entwickelt, das er mit seinem Vater zusammen in der Höhle der Löwen anpreist und um ein Investment wirbt. 100.000 Euro ist der Kapitalbedarf, um die Creme auch ins Ausland zu bringen. 30 Prozent bietet das Vater-Sohn-Gespann den Löwen im Gegenzug.

Sendung vom 19.09.2017
Gesuchtes Investment 100.000 Euro
Angebotene Beteiligung 30%
Unternehmensbewertung 333.333 Euro

„Wirkt auch gegen Zahnfleischtaschen“?

Eine der bemerkenswertesten Lösungen des Schwarzkümmel-Gels ist laut dem Zahnarzt, dass sogar Zahnfleischtaschen damit wieder verschlossen werden können. Währen die antibakterielle Wirkung die Bakterien in der Tasche bekämpft und die entzündungshemmenden Eigenschaften die Wundheilung beschleunigen, sorgt das Gel dafür, dass das Zahnfleisch wieder am Zahn haftet. Dadurch können sich keine neuen Bakterien einnisten. So die Aussagen während der Sendung. Nach deren Ausstrahlung ging ein Apotheker gegen diese Aussagen vor und bekam Recht. Die Parodontcreme darf nicht mehr wie ein Arzneimittel beworben werden, da die Wirkung noch nicht ausreichend belegt ist.

Zahnfleischbluten und – entzündung ist eine Volkskrankheit. Einer von Vier Deutschen leidet darunter und im schlimmsten Fall kann kaputtes Zahnfleisch zum Zahnverlust führen. Damit wollen der türkischstämmige Zahnarzt aus Berlin und sein Vater nun ein für alle Mal Schluss machen. Ein hehres Ansinnen, aber ein womöglich zu vollmundiges Werbeversprechen.

Parodont Creme kaufen