SYWOS – Universal-Fitnessgerät

Das SYWOS (Symmetrical Workout System) trainiert zeitgleich gegenüberliegende Muskelpartien und spart Zeit und Aufwand (Bild: SYWOS)
Das SYWOS (Symmetrical Workout System) trainiert zeitgleich gegenüberliegende Muskelpartien und spart Zeit und Aufwand (Bild: SYWOS)

Das Symetrical Workout System SYWOS von Ariane Goeringer ersetzt zuhause und unterwegs das Fitnesstudio, trainiert gegenüberliegende Muskelgruppen zeitgleich und wiegt dabei nicht mehr als ein Tablet. Gemeinsam mit ihren Eltern wirbt die junge Gründerin am 10. Oktober 2017 in der Höhle der Löwen für eine Investition in das Familienunternehmen.

SYWOS in der Höhle der Löwen 2017

„One Move Two Gains“ ist das Motto des Fitnessgeräts SYWOS, denn besser lässt sich die Funktionsweise kaum beschreiben. Es werden bei den Übungen mit dem SYWOS One aus der Höhle der Löwen nämlich stets die gegenüberliegenden Muskelgruppen trainiert. Beispielsweise Bizeps und Trizeps beim Beuden und Ausstrecken des Arms. Mit halb so vielen Übungen und in der Hälfte der Zeit soll sich somit der gleiche Trainingserfolg einstellen als wenn man die Muskelgruppen einzeln trainiert. Aber die hohe Trainingseffizienz ist nicht der einzige Grund, weshalb die Löwen in das Unternehmen investieren sollten. Mit 100.000 Euro Kapitalbedarf ruft Familie Goeringer einen für die Löwenhöhle durchaus üblichen Betrag auf. 10 Prozent soll es im Gegenzug für das Geld der Löwen geben.

Sendung vom 10. Oktober 2017
Gesuchtes Investment 100.000 Euro
Angebotene Beteiligung 10%
Unternehmensbewertung 1.000.000 Euro

SYWOS ist das Fitnesstudio für unterwegs und daheim

Heutzutage versucht nahezu jedermann ein Mindestmaß an körperlicher Fitness zu halten. Im Alltag mit Job und Freizeit, Hobbys und vielen Reisen ist das aber gar nicht so einfach. Die meisten Trainingsgeräte wie Hanteln sind schwer und lassen sich nicht gut transportieren. SYWOS aber wiegt gerade einmal so viel wie ein Tablet-Computer: 500 Gramm. Das Trainingsgerät arbeitet mit einem patentierten System, welches die Widerstände für Anfänger und Fortgeschrittene stufenlos einstellbar macht und so Gewichte simuliert. SYWOS selbst ist aber nicht nur ein Leichtgewicht sondern lässt sich auseinander nehmen und im Handgepäck verstauen.

SYWOS Trainingsgerät kaufen

Kaufargumente SYWOS One

  • Training gegenüberliegender Muskelgruppen mit nur einer Übung
  • Verstellbarer Widerstand von 0,5 bis 6,5 KG für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Geringes Eigengewicht von 500g und gute Transportabilität